Über mich und meine Arbeit

Anja Claudia Sommer

Das Interesse an Menschen und der Wunsch, sie in ihrem Sein und Werden zu unterstützen, hat mich den Beruf der Ergotherapeutin wählen lassen. Mich faszinierte schon immer das Zusammenspiel von Körper, Geist & Seele. Der Wunsch, mich und andere in ihrer Ganzheit zu verstehen und zu begleiten, hat mich persönlich und beruflich wachsen lassen.

Erst leitete ich eine Praxis für Ergotherapie mit Kassenzulassung und Mitarbeiter*innen. Dann verlegte ich meinen Schwerpunkt in Richtung Gesundheitstraining, Coaching sowie betriebliche Sozial- und Suchtberatung. Intensive Weiterbildungen folgten (und folgen weiterhin). Seitdem bin ich für Menschen da, die gesund bleiben oder es wieder werden möchten – unter vier Augen oder in Gruppen, in meiner Praxis, meinen Räumen der WERKSTATT oder in Unternehmen jeder Größe und Branche.

Mir ist es wichtig,

  • Wertschätzung zu geben und auf Augenhöhe zu arbeiten
  • Liebe erfahrbar zu machen (alles darf sein und sich zeigen)
  • Wachstum und Veränderung zu begleiten
  • Sachkenntnis und Intuition zu nutzen.

Seit mehreren Jahren arbeite und lebe ich nach dem profilax® Modell.

Profilax®, entwickelt von Elke C. Post, sucht in unterschiedlichen Lebensbereichen nach Ursachen für körperliche wie seelische Beschwerden. Nachhaltige Veränderungen werden möglich, wenn Du auf jenen Ebenen, bei denen bei Dir gerade Handlungsbedarf besteht, aktiv wirst.

Die Erreichung Deiner Ziele hängt von mehreren Faktoren ab.

In der gemeinsamen Arbeit analysieren wir, auf welcher Ebene Handlungsbedarf besteht. Du findest Wege zur Veränderung, die genau zu Dir passen.

Lies mehr…

Das Profilax-Modell nach Elke Post

Ich begleite Dich gerne auf Augenhöhe, ursächlich, in die Tiefe und dadurch nachhaltig.

Lebenskraft und -freude, Gesundheit und Erfüllung, Verbundenheit, Weiterentwicklung können Dein Lohn sein.

Übernimm Verantwortung für Dich und Dein Leben, mach das Beste aus den Herausforderungen und aus dem, was Dir das Leben gibt. Gehe Deinen Weg mit Leichtigkeit und Liebe!